Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir für Sie in unserer FAQ-Liste für Sie aufgeführt.
Für weitere Fragen können Sie sich gerne an uns wenden:
Telefon: 069 6302-200 oder per E-Mail an: akademie@zvei-services.de
Was ist der Unterschied zwischen offenen und Inhouse-Seminaren?
Bei den „offenen“ Seminaren, nehmen Personen verschiedener Unternehmen teil und bilden Sich im Austausch mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den anderen Unternehmen weiter.
Bei einem Inhouse-Training hat ein Unternehmen die Möglichkeit die Inhalte und Organisation auf die eigenen firmenspezifischen Bedürfnisse anzupassen.
Ein weiterer Vorteil besteht darin, das Inhouse-Trainings beim Unternehmen direkt vor Ort durchgeführt werden können, und somit keine zusätzlichen Reise- und Übernachtungskosten für die eigenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen anfallen.
Was verbirgt sich hinter dem Begriff Inhouse-Training?
Inhouse-Seminare sind individuell konzipierte Seminare für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Ihrem Unternehmen. Alle Themen aus unseren offenen Seminaren und Qualifizierungsprogrammen sowie Ihre Wunschthemen sind als Inhouse-Maßnahme buchbar – selbstverständlich individuell auf Ihren Bedarf abgestimmt. Einen Überblick über unsere Leistungsfelder erhalten Sie auf unserer Webseite in der Rubrik Akademie.
Was passiert mit meinen Daten?
Ihre Daten werden von uns selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weiter gegeben! Gerne können Sie sich unsere Informationen zum Datenschutz unter https://zvei-services.de/rechtliche-hinweise-und-datenschutz/ anschauen.
Wie funktioniert die Online-Buchung?
Melden Sie sich einfach mit Hilfe des Online-Anmeldeformulares an.
Wie kann ich sonst eine Weiterbildung buchen?
Alternativ können Sie Ihre Anmeldung auch gerne per Fax unter der Nummer 069 6302-482 oder per email unter akademie@zvei-services.de oder alternativ postalisch unter der Adresse: ZVEI-Services GmbH (ZSG), ZVEI-Akademie, Lyoner Straße 9, 60528 Frankfurt am Main vornehmen
Was ist im Seminarpreis enthalten?
Getränke im Tagungsraum und in den Vormittags- und Nachmittagspausen, sowie ein gemeinsames Mittagessen inklusive eines alkoholfreien Getränkes, sowie Kaffepausensnacks am Vor- und Nachmittag. Weiterhin sind Arbeitsund Übungsmaterialien im Seminarpreis enthalten. Etwaige abweichende Konditionen sind auf der Veranstaltungsbeschreibung und auf der Anmeldebestätigung gesondert gekennzeichnet.
Wie lauten die Veranstaltungszeiten?
Jede Veranstaltung ist mit den entsprechenden Veranstaltungszeiten gekennzeichnet, zudem finden Sie die Veranstaltungszeiten auch in Ihrer Anmeldebestätigung.
Kann ich eine Seminarteilnahme stornieren oder umbuchen?
Die Stornierung ist bei Veranstaltungen der ZVEI-Akademie bis spätestens 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn (14 Tage bei Online-Veranstaltungen) kostenlos möglich.
Bei Nichterscheinen oder Stornierung später als 30 Tage vor der Veranstaltung (14 Tage bei Online-Veranstaltungen) wird der gesamte Teilnahmebetrag ohne Erstattungsmöglichkeit erhoben.
Ohne zusätzliche Kosten können Sie einen Ersatz benennen.
Wer übernimmt bzw. bucht die Hotelzimmer für die Übernachtung
Die Zimmerbuchungen nehmen die Teilnehmer selbst vor. Einige Hotels in der Nähe von unserem Tagungszentrum finden Sie hier.
Wo finde ich die AGB?
Unsere AGBs finden Sie hier.
Wo finde ich einen Anfahrtsplan
Einen Übersicht zur Anreise finden Sie hier
Gibt es Rabatte oder Vergünstigungen?
Es gelten stets die ausgewiesenen Preise. In der Regel gibt es einen reduzierten Preis für ZVEI-Mitgliedsunternehmen. Rabatte oder Vergünstigungen sind auf dem jeweiligen Veranstaltungsbeschreibungen gekennzeichnet. Etwaige Rabattaktionen sind nicht miteinander kombinierbar.
Gibt es Teilnahmebestätigungen?
Sie erhalten nach der Teilnahme am Seminar eine Teilnhamebestätigung.
Gibt es eine Abendverstaltung
Die Abende stehen den Teilnehmern zur freien Verfügung. Sollte eine Abendveranstaltung stattfinden werden Sie vorher informiert, oder es steht explizit in der Veranstaltungsbeschreibung dabei.
Kann meine gebuchte Veranstaltung auch abgesagt werden?
Ist die Durchführung der Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt, wegen Verhinderung eines Referenten, wegen Störungen am Veranstaltungsort oder aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl nicht möglich, werden die Teilnehmer umgehend informiert. Die Absage wegen zu geringer Teilnehmerzahl erfolgt nicht später als zwei Wochen, bei externen Tagungsstätten nicht später als 4 Wochen vor der geplanten Veranstaltung
Welche Voraussetzung muss ich für die gebuchte Veranstaltung mitbringen?
Sollte es Zulassungsvoraussetzungen oder Voraussetzungsempfehlungen für die Buchung eines Seminares/einer Veranstaltung vorliegen, so sind diese in der jeweiligen Seminar-/Veranstaltungsbeschreibung explizit aufgeführt.
Wo kann man vor Ort parken?
Parkmöglichkeiten und eine Anfahrtsskizze finden Sie hier